Über Mich

Pferde haben mich schon von Kindesbeinen an fasziniert

Aber ich hatte erst vor über 25 Jahren die Möglichkeit, mir den Traum vom Reiten zu ermöglichen.

Nach gründlicher reiterlicher Ausbildung kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd: „Indra“, eine zweijährige Knabbstrupper-Mix Stute.

Sie wurde von mir 3-jährig angeritten, 4-jährig gingen wir zu Grischa Ludwig in den Reitunterricht und 5-jährig wagte ich mich zum ersten mal auf ein Turnier.

Schon bald zeigte „Indra“ ihr Talent im Trail

Mit diesem tollen Pferd konnte ich in den Jahren 1999 bis 2009 zahlreiche Turniererfolge, bis hin Qualifikationen zur German Open, dem EWU Championat und Landesmeisterschaften, erzielen.

Mit der Half Quarter-Stute „Indras Angel“ und verschiedenen Berittpferden konnte ich meine reiterlichen Erfolge fortsetzen, darunter:
Mehrfacher Landesmeister, EWU Champion, Deutscher Vizemeister, mehrfacher Europameisterschaftsfinalist und weitere, zahlreiche Siege und Platzierungen im Trail.

Längst ist das ursprüngliche Hobby zur Passion geworden und die Berufung zu meinem Beruf.

Nachdem ich meine persönlichen Turnierziele erreicht hatte, habe ich mich auf den Freizeitbereich verlegt und bilde Pferde und Reiter aus und weiter.

Vielleicht kann ich auch Ihnen helfen?